Willkommen auf der Website der Gemeinde Brittnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Stromunterbruch

 

Medienmitteilung

 

Stromunterbruch

Am 6. September 2018 war der Strom im südlichen Gebiet von Zofingen

von 18.30 bis 19.05 Uhr wegen einer Störung im Vorliegernetz der AEW unterbrochen.

 

Im Stromnetz der StWZ Energie AG kam es am Donnerstag, 6. September 2018 um 18.30 Uhr im südlichen Gebiet von Zofingen zu einem Stromversorgungsunterbruch. Wegen einer Störung im Vorliegernetz der AEW wurde eine der Einspeisestationen der StWZ Energie AG nicht mehr mit Strom versorgt. Die Pikett-Mitarbeitenden der StWZ Energie AG waren schnell vor Ort und konnten durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz die ausgefallene Einspeisestation wieder ins Netz einbinden, so dass der Strom ab 19.05 Uhr wieder verfügbar war. Während der Störungssuche im Vorliegernetz der AEW gab es um 20:00 Uhr nochmals eine kurze Unterbrechung. Der Grund der Störung im Vorliegernetz der AEW ist noch nicht bekannt und wird im Moment geklärt. Die StWZ Energie AG bedauert diese Unannehmlichkeiten und bittet alle Betroffenen um Verständnis.

 

 


Dokument Stromunterbruch_Brittnau.pdf (pdf, 8.0 kB)


Datum der Neuigkeit 7. Sept. 2018