Bäckerei-Konditorei Waber AG

Genuss, den ich mir gönn‘! Mit diesem genussvollen Leitsatz entwickelt und produziert die Bäckerei-Konditorei Waber AG seit der Firmengründung 1980 qualitativ hochwertige und täglich ofenfrische Backwaren für die anspruchsvolle Kundschaft.

Mit bester Qualität und innovativer Dienstleistung unterscheidet sich das Unternehmen klar von seinen Mitbewerbern im Markt. Die täglich frischproduzierten Backwaren werden auch an Hotels, Restaurants, Alterszentren und Firmen geliefert.

Alle Backwaren werden aus Prinzip ohne Zusätze hergestellt. Fertigmischungen werden aus Berufsehre gemieden. Als Lehrlingsbetrieb ist es sinnvoll, eigene Produktemischungen herzustellen und zu verarbeiten.

Gegründet wurde das Familienunternehmen, als sich Konditor- und Bäckermeister Kurt Waber im Jahr 1980 selbständig gemacht und sein Geschäft an der Strählgasse 6 in Brittnau eröffnet hat. Im Jahr 2009 wurde die Waber AG gegründet und der Sohn Daniel Waber, Bäcker- und Konditormeister übernahm die Geschäftsleitung des elterlichen Betriebs. Seither hat sich die Firma Waber AG beachtlich entwickelt: Derzeit werden 18 Mitarbeiter-/innen und 2 Lehrlinge in Produktion und Verkauf beschäftigt. Kurt Waber ist der Inhaber und leitet die Confiserieabteilung.

Damit der hohe Qualitätsstandard erhalten bleibt, ist es unumgänglich, dass der Chef selbst sein Team in der Produktion unterstützt und somit auch für kurzfristige Kundenaufträge flexibel handeln kann.

Die Waber AG hat an der Swiss Bakery Trophy 2010 für folgende Produkte eine Auszeichnung gewonnen:
Storcheneier - Silbermedaille
Butterzopf - Silbermedaille
Schoggistängeli - Bronzemedaille
Baslerbrot - Bronzemedaille

Kontakt

Bäckerei-Konditorei Waber AG
Waber Daniel
Strählgasse 6
4805 Brittnau
Tel. 062 751 61 45
genuss@baeckerei-waber.ch

Website

Geschäftsleitung

Daniel Waber