Willkommen auf der Website der Gemeinde Brittnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle

Mit eUmzug können Sie Ihre Anmeldung online melden.


Weiterhin haben Sie die Möglichkeit Ihren Zuzug innerhalb von 14 Tagen bei unserem Schalter zu melden. Bitte nehmen Sie einen persönlichen Ausweis mit.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein (oder Heimatausweis bei Wochenaufenthalter)
  • Familienbüchlein (wenn nicht ledig)
  • Krankenkassenversicherungsausweis
  • Mietvertrag

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung oder Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus dem Ausland)
  • Pass
  • Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus dem Ausland)
  • Ausländerausweis (sofern vorhanden)
  • Krankenkassenversicherungsausweis
  • Mietvertrag

zur Übersicht