Schule Brittnau / Qualitätssischerung
Rückmeldung Kantonale Qualitätskontrolle Mai 2026
Die kantonale Schulaufsicht prüft im Abstand von fünf Jahren alle Schulen des Kantons Aargau, ob diese die Qualitätssansprüche erfüllen und die kantonalen Vorgaben einhalten.
Geprüft wurden die Bereiche Arbeitsklima Lehrpersonen, Elternkontakte, Unterrichts- und Schulklima, Umgang mit Problemen und Konflikten, Aufsicht und Betreuung, Schulführung, Qualitätsmanagement, Umgang mit Vielfalt und Ressourcen sowie kantonale Vorgaben.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Schule Brittnau, Primarschule und Oberstufe, die Qualitätskontrolle erfolgreich bestanden hat.
Sofern Sie genauere Einsicht in die Prüfungsunterlagen nehmen möchten, ist dies in der Woche vom 31. August bis 4. September 2026, von 8.20-11.30 Uhr im Sekretariat möglich.
Wir danken Ihnen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr und wünschen Ihnen und Ihrem Kind einen wunderbaren und erlebnisreichen Start ins neue Schuljahr.
Freundliche Grüsse
Gemeinderat und Schulleitung